m
Popular Posts
Follow Us

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/ud20_114/html/vf/wp-content/themes/newshub/framework/modules/title/title-functions.php on line 431
HomeBlogger-FreundschaftsbuchNEU: Das Blogger-Freundschaftsbuch – mit MeerBlog

NEU: Das Blogger-Freundschaftsbuch – mit MeerBlog

 

Ich wette, ihr hattet früher als Kind ein Freundschaftsbuch! Ja, sicher auch ein Poesiealbum, aber was ich meine, ist ein Buch, in das keine Gedichte eingetragen wurden sondern eine Art Steckbrief der besten Freunde. Die Layouts waren oft themenbezogen oder einfach nur bunt und skurril. Abgefragt wurde von der Körpergröße bis zur Lieblingsfarbe alles.

Den Anfang macht Elke mit ihrem MeerBlog.

Ich reise, weil… ich nicht anders und nichts anderes kann. Am liebsten würde ich das Reisen vermeiden und alle drei Jahre umziehen, um eine neue Gegend zu entdecken.

Ich habe angefangen zu bloggen, weil… ich nach so vielen Jahren für so viele Printmedien endlich etwas Eigenes auf die Beine stellen wollte.

Mein Lieblingsland… war früher Italien und ist aktuell Dänemark. Nein, der Grund ist nicht Mads Mikkelsen.

Ich reise nie ohne… meinen Mitarbeiter Luis, der mit seiner lässigen Art alle Unwegsamkeiten weg-reggae-t.

Meine Reiselektüre… stammt zur Zeit aus der Feder von Rafik Schami: „Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte“.

Mein liebstes Fortbewegungsmittel… ist das Schiff, auch wenn ich nachher immer leicht schwanke. Und auf dem Land: das Fahrrad.


Das Leckerste, was ich auf Reisen aß,…
waren die Pasteis de Nata in Lissabon. Und eine gegrillte Spigola (Seebarsch) auf Sardinien. Und das selbstgebackene Brot von einem Winzer auf Samsø. Und…

Mein beeindruckenstes Reiseerlebnis… war Canopy in Costa Rica. Schwerelos durch den Dschungel schweben, auf Höhe der Baumkronen.

Unterwegs habe ich gelernt,… dass zu Hause etwas Wunderbares ist, das man verlassen muss und bei jeder Rückkehr mehr liebt.


Mein nächstes Reiseziel…
liegt in Frankreich, eine Region am Atlantik: Poitou Charentes.

Ich möchte auch unbedingt noch nach… Island, Peru und auf die Kapverden.

 

Vielen Dank, Elke, für deinen Eintrag in das Blogger-Freundschaftsbuch!

Übrigens: Meine Lieblingsbeiträge auf dem MeerBlog habe ich euch schon einmal gezeigt, ich tue es gerne noch einmal. Denn Teil 1 und Teil 2 von „Italienisch für Anfänger“ sind einfach wunderbar, um schnell mal nach Rom abzudriften!

 

Latest comments
  • Das ist ja eine schöne Idee! Ich war schon in der Schulzeit ein großer Fan von Poesiealben und Steckbriefheften 🙂 LG Martina

  • Danke, Maike! Ist echt schön geworden, dein Freundschaftsbuch! Super Idee! Bin schon gespannt auf die nächsten… 🙂 LG, Elke

  • @ Elke: Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Und danke, dass du mitgemacht hast! 🙂

    @Martina: Ich auch! ich habe mir solche Alben gerne selber gemacht, also ein leeres Buch gekauft und selbst ein Layout und Fragen reingemalt. 😀 Deshalb bin ich auf die Idee gekommen.

  • Wunderbare Idee … freue mich schon auf den nächsten Eintrag

  • Hey, die Stammbuch-Schreiberin kenne ich ja. 😉 Gute Idee!

  • Eine schöne Idee ist das , informativ und anschaulich gemacht, gefällt mir gut.

    Lg Shoushou

  • Guten Morgen, die Idee mit dem Freunde-Buch gefällt mir sehr und die Fotos und Antworten wecken noch mehr Fernweh. Liebe Grüße, Viola

    P.S. Mein altes Freundschaftsbuch kannst Du hier sehen: http://mykikabu.blogspot.de/2012/08/fundstuck-mein-freundebuch.html

  • Es freut mich sehr, dass euch die Idee gefällt! 🙂 Merci!

leave a comment