m
Popular Posts
Follow Us
HomeVon fernHai oder Schmusekatze: Tierfotos gehen immer!

Hai oder Schmusekatze: Tierfotos gehen immer!

Gecko auf Sint Eustatius

Egal wohin es geht, ob nach Nordstrand oder Timbuktu, Tiere sind immer ein beliebtes Fotomotiv. Ich freue mich immer sehr über Tiere, die ich knipsen kann, sei es eine Möwe oder ein Leguan. Dabei habe ich von meiner beeindruckensten animalischen Begegnung leider nur ein sehr schlechtes Erinnerungsbild geschossen. Zwei Wale sagten kurz vor Staint Maarten Hallo und „winkten“ mit ihren Schwanzflossen. Mir war es in dem Moment wichtiger, die Tiere zu beobachten und nicht, dem perfekten Bild hinterherzujagen. Deshalb sieht man auf dem besagten Bild nur noch den letzen Zipfel der Flosse.

Der letzte Zipfel der Walflosse

Der letzte Zipfel der Walflosse

Mein liebstes Tierbild habe ich ebenfalls in der Karibik geknipst. Vorzugsweise morgens, manchmal auch abends, streckten ein oder mehrere Schildkröten ihre Köpfe aus dem Wasser. Jedes Mal, wenn ich ein Foto machen wollte, tauchten sie natürlich wieder ab. Eines Morgens dann habe ich mich so richtig auf die Lauer gelegt und die Schildkröte war einen Moment zu neugierig, und schaute etwas länger aus dem Wasser. Schwupps, hatte ich mein Bild! Später habe ich dann eine Artgenossin von ihr beim Schnorcheln noch näher betrachten können, das war natürlich noch großartiger!

Knipst ihr auch gerne Tiere auf Reisen? Was war euer schönstes Tiermotiv? (Achtung, Bilderflut folgt!)

Wasserschildkröte

Storch in Marrakesch

Möwe in essaouira
Wenn euch dieser Beitrag gefällt, mögt ihr vielleicht auch die Reisebekanntschaften von Marianna kennenlernen.
Latest comments
  • So süß, die Wasserschildkröte!!!

  • Wow der Hammerhai ist ja hammer 😉 Ich hätte glaubs ein wenig Schiss…

  • Hehe.. ich liebe auch Tiere als Fotomotiv..
    Das komische Huhn ist ein Seidenhuhn 🙂

leave a comment