m
Popular Posts
Follow Us
HomeBlogger-FreundschaftsbuchBlogger-Freundschaftsbuch: mit Yvonne von JustTravelous

Blogger-Freundschaftsbuch: mit Yvonne von JustTravelous

Der zweite Eintrag in das Blogger-Freundschaftsbuch kommt von Yvonne. Ihr Blog Just Travelous war einer der ersten Reiseblogs, die ich gelesen habe. Mit ihrer offenen, lockeren Schreibweise ist es immer so, als wenn mir eine gute Freundin ihre Reisegeschichte erzählen würde. Auf Just Travelous ist eigentlich jede Destination spannend, denn Yvonne beschreibt ihre Gedanken und Erlebnisse während des Reisens einfach frei Schnauze und immer aus ihrer persönlichen Sichtweise.

Und hier sind ihre Antworten auf die Fragen im Blogger-Freundschaftsbuch:

Ich reise, weil… ich einfach gar nicht anders kann, wenn ich nicht reisen würde, würde mir die Decke auf den Kopf fallen 😀

Ich habe angefangen zu bloggen, weil…ich ganz lange schon andere Reiseblogs verfolgt habe und das toll fand, was die so machen und das auch machen wollte 😀
Mein Lieblingsland… schwere Frage, aber Thailand steht ganz weit oben auf meiner Liste

Ich reise nie ohne… meine Kamera, mein iPhone und meinen Mac

Meine Reiselektüre… früher hatte ich immer Hemingways “In einem anderen Land” dabei, mittlerweile lasse ich mich gern überraschen und schaue, welche Bücher andere Reisende zurückgelassen haben

Mein liebstes Fortbewegungsmittel… mein eigenes Auto 😀 Musik laut aufdrehen und der Road Trip kann losgehen.

Das Leckerste, was ich auf Reisen aß… oh Gott so vieles!!! Ich liebe Streetfood! Würstchen mit Soße in der Plastiktüte oder Roti in Thailand, ach.

Mein beeindruckendstes Reiseerlebnis… ich denke ein ganz besonderes Erlebnis war, als ich von einem buddhistischen Mönch tätowiert wurde. Hat sich angefühlt als würden Millionen Ameisen gleichzeitig auf mich pinkeln.

Unterwegs habe ich gelernt… das alles meist anders kommt, als man denkt. Und das ist auch gut so.

Mein nächstes Reiseziel… ab dem 21. Mai werde ich für zwei Wochen Kanada entdecken. Endlich! Ihr könnt mir und den anderen Bloggern folgen unter dem Hashtag #ExploreCanada

Ich möchte auch unbedingt noch nach…. Pitcairn.

Vielen Dank für deinen Eintrag, Yvonne!

Mein Lieblingsbeitrag auf Just Travelous ist übrigens einer, in dem nicht alles schön ist. Sie ist nämlich nach Bagan in Myanmar gereist und fand plötzlich „alles scheiße“. Zum einen interessiere ich mich für Myanmar und dachte, ich müsse unbedingt einmal nach Bagan, zum anderen kann ich solche Momente so gut nachvollziehen, wie sie Yvonne dort erlebt hat. Deshalb ist mir dieser Beitrag besonders im Gedächtnis geblieben.

 

Latest comment
  • Danke für die tollen Fragen und fürs Aufnehmen ins Freundschaftsbuch! <3

leave a comment