m
Popular Posts
Follow Us
HomeBlogger-FreundschaftsbuchBlogger-Freundschaftsbuch: Marianna von Weltenbummler Mag

Blogger-Freundschaftsbuch: Marianna von Weltenbummler Mag

Marianna Weltenbummlermag

Neu hier? Im Blogger-Freundschaftsbuch stelle ich euch meine Lieblings-Blogs, bzw. dessen Autor/in vor.

 

Heute trägt sich Marianna mit ihrem Weltenbummler Mag ein. Sie macht wunderschöne Fotos und veröffentlicht manchmal sehr kurze, aber prägnante Beiträge auf ihrem Blog. Aber auch ausführliche Reiseberichte aus ihrer persönlichen Sicht sind dort zu finden.

Hier sind Mariannas Antworten:

Ich reise, weil…ich neugierig bin.

Ich habe angefangen zu bloggen, weil…ich gern teile.

Mein Lieblingsland: Die ganze Welt 🙂

Ich reise nie ohne…Zahnbürste.

Meine Reiselektüre…ist immer an das nächste Reiseziel angepasst. Lesenswerte Romane, Novellen… von einheimischen Autoren. Aber auch ein historischer Einblick ist mir wichtig.

 

Das Leckerste, was ich auf Reisen aß…war der Humus in Ost-Jerusalem im Laden kurz vor dem Damaskus-Tor.Mein liebstes Fortbewegungsmittel…sind die Züge in Indien.

Mein beeindruckendstes Reiseerlebnis…war unser Besuch in Varanasi, am Ganges in Indien. Eine der heiligsten Städte der Hindus. Was wir dort erlebt haben, fühlt sich selbst heute beim Durchschauen der Fotos irreal an.

 

Unterwegs habe ich gelernt,…dass man wesentlich mehr von der Reise mitnimmt, um so mehr Vorbehalte man ablegt.

Mein nächstes Reiseziel…ist der Balkan. Es geht von München bis nach Athen.

Ich möchte auch unbedingt noch…in die Mongolei, nach Japan, Mikronesien, Korea (Süd und Nord) und und und…

 

Vielen Dank, Marianna, für deine Antworten!

Meine Lieblingsbeiträge von Marianna handeln von Marrakesch. Es war sehr schön für mich, direkt nach meiner Reise nach Marokko die Eindrücke eines gleichen Ortes von jemand anderem zu lesen. Wir haben nicht das gleiche erlebt, aber im selben Café gesessen. Und es macht einfach Spaß zu sagen “ Ja, stimmt, da laufen ganz viele Jedi Ritter herum!“ oder „Mmmh, ich war auch im Street Food Himmel!“ 🙂

 

No comments

leave a comment