m
Popular Posts
Follow Us

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/ud20_114/html/vf/wp-content/themes/newshub/framework/modules/title/title-functions.php on line 431
HomeBlogger-FreundschaftsbuchBlogger-Freundschaftsbuch: Jana von Sonne & Wolken

Blogger-Freundschaftsbuch: Jana von Sonne & Wolken

Heute schreibt sich Jana in das Blogger-Freundschaftsbuch ein. Sie ist Weltenbummlerin aus Leidenschaft und bloggt auf Sonne & Wolken über ihre Reisen. Jetzt gerade ist sie in Kambodscha unterwegs und ich bin schon ganz gespannt, was für Geschichten sie von dort mitbringen wird!

Ich reise, weil… es mich glücklich macht, meinen Horizont erweitert und mir unvergessliche Erfahrungen beschert von denen ich noch mein ganzes Leben schwärmen werde.

Ich habe angefangen zu bloggen, weil… viele Dinge, die ich auf Reisen erlebe einfach zu schön sind, um sie für mich zu behalten. Ob Student oder berufstätig: jeder kann auf Reisen was erleben, wenn man sich nur darauf einlässt – und genau das möchte ich den Leuten da draußen zeigen.

 

 

Ich reise nie ohne… Mein Backpack, mein iPhone, meine Canon EOS 600D und das wichtigste: gute Laune.Mein Lieblingsland… Oh das kann ich gar nicht sagen. Ich finde jedes, wirklich JEDES Reiseziel hat seine wundervollen Seiten, die es zu entdecken gibt. Ich verliebe mich daher ständig aufs neue in mein aktuelles Reiseziel – da bin ich leider wenig treu… 😉 Indonesien wird jedoch als mein erstes Fernreiseziel für mich immer etwas besonderes bleiben.

 

 

Meine Reiselektüre… Meistens ein Reiseführer und ein Abenteuerroman, aber generell lese ich auf Reisen eher wenig und versuche statt dessen ganz im Hier und Jetzt zu leben und alles in mich aufzusaugen.

Mein liebstes Fortbewegungsmittel… Ganz klar: das Fahrrad.

Das Leckerste, was ich auf Reisen aß… Generell indonesisches Essen <3

Mein beeindruckenstes Reiseerlebnis… Oh, da gibt es viele. Besonders spektakulär war die Besteigung des Gunung Bromo, einem aktiven Vulkan auf Bali. Oder mein erster Tauchgang auf den Gili-Inseln.

 


Mein nächstes Reiseziel…
Kambodscha 🙂

Unterwegs habe ich gelernt… das die Welt einfach wunderschön ist.

Ich möchte auch unbedingt noch nach… Oh, das ist eine lange Liste. Unter anderem: Neuseeland, Mongolei, Myanmar, Peru. In Europa: Island, Rom, Barcelona, Stockholm, Azoren.

Vielen Dank für deinen Eintrag, Jana!

Mein Lieblingspost von Jana ist übrigens ein Foto Essay aus Florenz. Ich habe es bisher noch nie in eine DER Städte meiner Heimat im Herzen geschafft (und das als Ex-Italianistik Studentin! *schäm*), deshalb finde ich es immer sehr spannend, Bilder aus der Toskanischen Hauptstadt zu sehen. (Alle Fotos aus diesem Beitrag stammen von Janas Blog.)

 

 

Latest comment

leave a comment